Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Güstrow e.V.

Der Verein Lebenshilfe Güstrow e.V. hat sich seit seinem Bestehen 1990 als Eltern- und Selbsthilfeverein, als Fachverband und als Träger von Einrichtungen und Diensten im Landkreis Rostock etabliert.

Wir bieten Begleitung, Förderung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen an. Dabei achten wir das Recht auf Selbstbestimmung und auf eigene Meinung. Wir helfen den Betroffenen, ihre Zukunft und Teilhabe zu planen und begleiten die Umsetzung.

Das Grundsatzprogramm der Bundesvereinigung Lebenshilfe und die Satzung des Vereins Lebenshilfe Güstrow e.V. sind unser Selbstverständnis. Hier werden Ziele, Inhalte und Herausforderungen fortgeschrieben und verfolgt. Alle Menschen sollen dabei sein, in der Kita, bei der Arbeit, beim Wohnen, im Alter, in der Freizeit und in allen Lebenslagen.

Erst wenn alle dabei sind und gleich behandelt werden, haben wir erreicht, was die UN-Konvention unter Inklusion versteht.

Beiträge aus unseren Einrichtungen

Empfehlungen zum Umgang mit der AfD